Was essen meine Kunden am liebsten?

Als Pizzalieferant fährt man schon so einige Kilo Essen am Tag durch die Gegend. Aufgrund der Vielzahl von Gerichten schaue natürlich nicht bei jedem Gericht, worum es sich dabei handelt, erst recht nicht bei den unzähligen Pizzen, die ich tagtäglich durch die Gegend fahre.

Aber ich wurde letztens von einem Freund gefragt, was die Leute denn so am häufigsten bestellen. Eine direkte Antwort konnte ich ihm gar nicht geben. Und mich selbst hat die Frage dann so sehr beschäftigt, dass ich eine Zeit lang für alle Gerichte Strichlisten geführt habe um zu erfahren, welches Gericht und vor allem, welche Pizza, bei den Kunden der Spitzenreiter ist.

Mein Ergebnis: Die Pizza Mista hat es bei meinem Lieferservice auf den ersten Platz geschafft. Das Ergebnis hat mich überrascht, denn ich dachte, dass der Klassiker Pizza Salami niemand schlagen kann. Aber gut, die lag dicht hinter der Pizza mit dem Schinken.

Bei den sonstigen italienischen Gerichten hat es die Lasagne Bolognese auf den ersten Platz geschafft.

Meine Untersuchung ist sicher nicht repräsenativ, aber ich weiß jetzt wenigstens, was meine Kunden mögen und ich jeden Tag hin und her fahre. Und wer weiß, vielleicht nützen mir die Daten ja mal für eine Hausarbeit an der Uni. 😉

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment